Bilder aus meiner politischen Arbeit

Deutsch-Türkisches-Sommerfest

Auf dem Parkplatz gegenüber dem Volksfestplatz fand heuer bereits zum vierten Mal das Deutsch-Türkische Sommerfest des Nordbayerischen Elternverbandes statt. Die 14 Mitgliedsverbände und viele befreundete Vereine zeigten drei Tage lang ein beeindruckendes Bühnenprogramm. Deutsche Volksmusik konnte man hier ebenso hören wie türkische Pop Musik und griechische oder indische Folklore. Ein Fest des Miteinanders verschiendener Kulturen, das man nur empfehlen kann.

Von links: Stadtrat Marcus König, Stellvertretender Ortsvorsitzender Nürnberg-Lichtenhof Ümit Sormaz, Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl, Vorstandsvorsitzender des Nordbayrischen Elternvereins Hulusi Kocak, Bundestagsabgeordneter Martin Burkert, Stadträtin Andrea Loos, Stadträtin Elke Leo und Stadträtin Katja Strohhacker umrahmt von den Darstellern einer Modenschau antiker Trachten

 

Stadtfest Lebenshilfe Nürnberg

Fünfzig Jahre Lebenshilfe und zwanzig Jahre BUNI Kultur- und Freizeittreff waren der Anlass  für ein  großes Stadtfest auf dem Jakobsplatz in Nürnberg. An den verschiedenen Ständen konnte man sich über das vielfältige Angebot der Lebenshilfe Nürnberg informieren. Auf der Bühne unterhielt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm die Zuschauer. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Nürnberger Behinderten Preises 2011.

Von links: Vorstandsvorsitzender der Lebenshilfe Nürnberg Horst Schmidbauer, Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberg Andre`Deraed, Stadträtin Andrea Loos im Gespräch mit dem Bürgermeister Dr. Clemens Gsell und dem Schulleiter der Jakob-Muth-Schule Ullrich Reuter

 

Sommerfest der Griechischen Gemeinde Nürnberg

Das traditionelle Sommerfest der Griechischen Gemeinde Nürnberg fand am Samstag den 02.Juli 2011 statt.

Von links: Stadträtin Aliki Alesik, Stadtrat Max Höffkes und Stadträtin Andrea Loos

 

Sommerfest der WFB Süd

Viele Mitarbeiter und Besucher feierten das diesjährige Sommerfest der WFB-Werkstatt für Behinderte Süd.

Stadträtin Andrea Loos im Gespräch mit Mitgliedern der Lebenshilfe- Familiensportgruppe

 

Kärwa Großreuth

Am ersten Juli Wochenende wurde unter stimmungsvoller Musik die Kärwa in Großreuth eröffnet.

Foto: Birgit Eckstein

Am CSU Stammtisch bei der Kärwa in Großreuth

 

Frauen WM Public Viewing

Bei einem parteiübergreifenden Stammtisch der Stadträtinnen wurde die Idee geboren, gemeinsam das Eröffnungsspiel zur Frauenfußball-WM anzuschauen. Die Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg Ida Hiller übernahm dankenswerter Weise die Organisation und so traf man scih am 26. Juni um 18 Uhr im KulturGarten im Künstlerhaus und fieberte gemeinsam mit der deutschen Mannschaft.

Von links: Stadträtin Brigitte Wellhöfer, Stadträtin Ulrike Hölldobler-Schäfer, Frauenbeauftragte der Stadt Nürnberg Ida Hiller, Bezirksrätin Amely Weiß und Stadträtin Andrea Loos

 
Weitere Beiträge...